In der Augenheilkunde werden Erkrankungen des inneren und des äußeren Auges behandelt. Lidverletzungen, Lidrandtumore, angeborene Lid- und Bindehautanomalien, Fehlbildungen wie Entropium und Ektropium, Lidbindehautentzündungen, ektopische Wimpern, die die Hornhaut verletzen, Erkrankungen des Tränenapparats, Verlagerungen des Augapfels zählen zu den Erkrankungen des äußeren Auges und seiner Umgebung.

Die Diagnose der Erkrankungen des inneren Auges benötigt eine spezielle instrumentelle Ausstattung, besondere Geräte, ein spezielles Wissen und eine große Erfahrung. Augenveränderungen können jedoch auch die Folge von systemischen Erkrankungen sein. Deshalb gehört die Untersuchung des Auges bei uns zu jeder Allgemeinuntersuchung.

Spezielle Augenuntersuchungen


Augenoperationen


Zusammenarbeit mit Spezialisten

Für weiterreichende Untersuchungen und Operationen überweisen wir unsere Patienten an uns persönlich bekannte Spezialisten oder Kliniken.